Berichtigung eines Schreibfehlers im Namen
Eine Namensberichtigung vornehmen
Sie haben einen Schreibfehler in Ihrem Namen entdeckt? Wenn Sie Ihre Reise über KLM gebucht haben und mit KLM, Air France oder Delta Air Lines fliegen, können Sie uns kontaktieren, um eine kostenlose Namenskorrektur anzufordern.
Wenn einer Ihrer Flüge von einer anderen Partner-Fluggesellschaft durchgeführt wird, senden Sie uns Ihre Anfrage bitte mindestens 72 Stunden vor Abflug. Wir werden unser Bestes tun, Ihnen behilflich zu sein.
Sie brauchen keine Namensberichtigung zu beantragen, wenn:
- Sie mehrere Vornamen haben und nur der erste in Ihrer Buchung angezeigt wird – es ist richtig, dass nur ein Vorname angezeigt wird;
- Sie Ihren Mädchennamen verwendet haben, sofern es sich um denselben Nachnamen wie in Ihrem Reisepass handelt;
- Ihr Name ohne Leerzeichen angezeigt wird – das ist die Schreibweise unseres Systems, kein Tippfehler.
Natürlich können Sie Ihren Namen nicht durch den Namen einer anderen Person ersetzen – das Ticket bleibt auf Ihren Namen ausgestellt.
Flying Blue-Prämienticket
Falls Sie ein Prämienticket gebucht haben, kontaktieren Sie bitte den Flying Blue-Kundendienst.
Buchungen über ein Reisebüro
Bei Reisen, die über ein Reisebüro arrangiert wurden, kontaktieren Sie das betreffende Reisebüro bitte direkt, um eine Namensberichtigung vorzunehmen. Wir empfehlen Ihnen, dies reichlich im Voraus zu erledigen, da die Bearbeitung einige Zeit dauern kann.
Häufig gestellte Fragen
Ja natürlich. Wenn Sie über KLM gebucht haben und mit KLM, Air France oder Delta Air Lines fliegen, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Wir korrigieren Ihren Namen kostenlos.
Fliegen Sie auch mit einer anderen Partnerfluggesellschaft? Bitte senden Sie Ihren Antrag bis spätestens 72 Stunden vor Abflug ein.
Wenn es sich um einen Schreibfehler handelt, korrigieren wir ihn kostenlos. Das Ticket muss weiter auf Ihren Namen lauten. Kontaktieren Sie uns, und wir helfen Ihnen weiter!
Wenn Sie bereits am Flughafen sind und Ihre Bordkarte erhalten haben, suchen Sie bitte den nächstgelegenen Self-Service-Automaten oder Serviceschalter auf und bitten Sie einen unserer Mitarbeiter, Ihnen behilflich zu sein. Wenn Sie den Fehler nach dem Online-Check-in bemerkt haben, setzen Sie sich bitte so schnell wie möglich mit uns in Verbindung.
Nein. Der Name auf Ihrer Bordkarte muss mit Ihrem Reisepass oder Personalausweis übereinstimmen.
Wenn Sie einen Schreibfehler bemerkt haben, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung und wir korrigieren ihn kostenlos!