Geschäftliche Integrität
Speak Up
Alle Mitarbeitenden der KLM-Gruppe müssen den Verhaltenskodex einhalten. Der Kodex sieht vor, dass Mitarbeitende jeglichen Verdacht auf unangemessene geschäftliche Verhaltensweisen innerhalb des Unternehmens korrekt und sicher melden können. Dies gilt nicht nur für derzeitige und ehemalige Mitarbeitende von KLM, sondern auch für alle, die aufgrund ihrer Arbeit mit KLM in Kontakt kommen. Mehr Informationen dazu finden Sie in unserer „Speak Up“-Richtlinie. In dieser Richtlinie finden Sie zudem einen Link zum „Speak Up“-Meldesystem.
Kundenbeschwerden können nicht über das „Speak Up“-Meldesystem mitgeteilt werden. Bitte wenden Sie sich an das KLM-Kundenkontaktcenter, um derartige Beschwerden weiterzuleiten.
Sicherheit
Die Sicherheit ist ein zentraler Aspekt aller unserer Tätigkeiten. Wir streben nach dem größtmöglichen Niveau der Sicherheit. Unsere Ambition ist eine weltweite Spitzenposition in puncto Sicherheit.
KLM-Steuertransparenz- und Beitragsbericht
Mit der Veröffentlichung dieses Berichts möchte KLM einen ersten Schritt tun, um all unseren Interessengruppen unsere Steuerpolitik und die verschiedenen Steuerbeiträge, die KLM leistet, näher zu bringen. Wir sind der Überzeugung, dass es für einen offenen und konstruktiven Steuerdialog von entscheidender Bedeutung ist, ein gemeinsames Verständnis der Steuerregeln für die internationale Luftfahrtindustrie und die Grundsätze, die unsere Geschäftstätigkeit weltweit leiten, zu haben.
Unsere Nachhaltigkeitserklärung
Wir verpflichten uns, die Auswirkungen unserer Aktivitäten zu minimieren, indem wir unseren ökologischen Fußabdruck reduzieren und die Umwelt über die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften hinaus schützen.