KLM-Unternehmensprofil

Die KLM wurde am 7. Oktober 1919 gegründet und ist die älteste Fluggesellschaft der Welt, die immer noch unter ihrem ursprünglichen Namen tätig ist.

KLM-Gruppe

KLM und KLM Cityhopper, die den Kern der KLM-Gruppe bilden, befördern 34,1 Millionen Passagiere und 621.000 Fracht. Über ein umfangreiches Streckennetz mit Verbindungen zu 92 europäischen Städten und 70 interkontinentalen Reisezielen bietet KLM Direktverbindungen an die wichtigsten Wirtschaftsmetropolen auf der ganzen Welt.

KLM ist ein Partner in der SkyTeam-Allianz, die Passagieren ein noch vielfältigeres Angebot bietet, denn ihre Mitgliedsfluggesellschaften bedienen 1.063 Reiseziele in 173 Ländern. Die KLM-Gruppe umfasst ebenfalls die hundertprozentigen Tochtergesellschaften Transavia and Martinair. Transavia ist die führende Low-Cost-Airline in den Niederlanden, die Flüge ab Amsterdam, Eindhoven und Rotterdam anbietet und im Jahr 2018 nahezu 9 Millionen Passagiere beförderte.

Aufbauend auf dem Prinzip, dass unsere Mitarbeiter für unsere Marke entscheidend sind, sind wir davon überzeugt, dass wir uns von anderen unterscheiden können, indem wir unseren Kunden stets ein Erlebnis anbieten, das sie in Erinnerung behalten werden. Diese Ambition ist tief in uns verwurzelt. Durch die echte Aufmerksamkeit, die wir unseren Fluggästen entgegenbringen, fühlen sie sich angenommen, zufrieden und unbeschwert.

Seit ihrem Zusammenschluss mit Air France im Jahr 2004 verfolgt die KLM das Konzept von einer Air France-KLM-Gruppe, zwei Fluggesellschaften und drei Kerngeschäftsbereichen (Passagiergeschäft, Frachtgeschäft, Technik und Wartung). Zusammen mit Air France spielt KLM eine führende Rolle in der europäischen Luftfahrtindustrie. Die KLM verfolgt ein rentables Wachstum, um nicht nur ihre eigenen kommerziellen Ziele zu erreichen, sondern auch einen allgemeineren Beitrag zu den Zielen in Bezug auf die Wirtschaft und im sozialen Bereich zu leisten.

Die KLM setzt sich aktiv für die Förderung des nachhaltigen Wachstums am Flughafen Amsterdam- Schiphol ein und strebt an, in jeden Markt einzusteigen, der zu einer Verbesserung der Qualität ihres Netzes beitragen wird. Außerdem bemüht die KLM sich, ein Umfeld mit fairen Bedingungen für alle Beteiligten in dem Sektor zu schaffen.